schöne Aktion

9 Dinge für 2015 – meine (Blog-) Vorsätze für’s neue Jahr

22 comments2126 views

Eigentlich mag ich sie nicht besonders, die obligatorischen „Guten Vorsätze“… das klappt doch eh nie. Nach spätestens 2 Tagen sind Vorhaben wie „mehr Sport“ und „weniger Süßigkeiten/Alkohol/FastFood“ doch ohnehin vergessen. Auch bei mir ist es nicht wirklich anders, meine Selbstdisziplin lässt mitunter zu wünschen übrig.
Was allerdings den Blog angeht bin ich erstaunlich motiviert und stringent. Ist wohl wieder dieses Ding mit der Leidenschaft… Jedenfalls habe ich beschlossen, mir dieses Jahr 9 Dinge vorzunehmen, die ich dieses Jahr schaffen will. Zugegeben, einige Punkte haben nur indirekt mit dem Blog zu tun, aber das Versprechen der Dokumentation hier, setzt mich vielleicht ausreichend unter Zugzwang ;)

9 gute (Blog-) Vorsätze

1. einmal im Monat etwas von DIY Board bei Pinterest umsetzen
– ein Trend, wie ich feststelle… nicht nur sammeln, sondern auch machen. So viele tolle Ideen tummeln sich im Netz, einige davon habe ich auf meiner „gut gemacht“-Pinnwand zusammen getragen, es werden sicher noch einige folgen. Und ich will mir dieses Jahr bewusst Zeit nehmen, ein bisschen was davon auch auszuprobieren. Die Ergebnisse zeige ich dann natürlich hier.

150102_Pinterest_diy_Hamburg von innen
2. ausmisten / minimieren / weniger anschaffen

– wie schon im letzten Jahr versuche ich mich und den Inhalt der Schränke zu reduzieren. Der Angstgegner – der Dachboden – wartet schon. Ich halte Euch auf dem Laufenden

3. Mut haben
– weniger grübeln, mehr machen. Im Blog und ganz allgemein.

4. das Arbeitszimmer in den Griff bekommen
–  im Gegensatz zu den übrigen Räumen der Wohnung bereitet mir das Arbeits(MusikGäste)Zimmer immer wieder Kopfzerbrechen. Auch, weil es zeitweise zur Abstellkammer mutiert. Es muss mehr Stauraum her und definitiv weniger Zeugs (s. Punkt 2)

5. das Wohnzimmer streichen / umgestalten
– dazu widerum habe ich schon eine Menge Ideen und freue mich, wenn es losgehen kann!

6. zu „The Hive“ fahren
– ich hoffe, ich bekomme ein Ticket! Eine Blogger-Konferenz mit internationalen Gästen und das auch noch in Berlin im Frühling. Das wird groß!

7. Tipps geben und Wissen teilen
– nachdem sich bei meiner kleinen Umfrage im Herbst sehr viele von Euch Beiträge zum Thema Homecoaching und Einrichtungstipps ausgesprochen haben, versuche ich davon 2015 einiges im Blog einfließen zu lassen. Vielleicht ist ja der ein oder andere gute Tipp oder Denkanstoß für Euch dabei.

37_foto der woche_hamburg von innen
8. mehr analoge Post verschicken

– nachdem ich 2014 fast gar keine „Freu-Post“ verschickt habe und mir selbst vor Weihnachten keine Zeit für Grußkarten blieb, schreibe ich es mir dick auf meine Vorsatz-Liste, damit ich es nicht vergesse. Gute Post bekommt schließlich jeder gerne!

9. mehr Gäste im Blog empfangen
– andere im Blog zu Wort kommen lassen, andere Meinungen, Perspektiven. Vielleicht in Form von Interviews, Blog-Vorstellungen, Gastposts oder oder oder….

Das scheint mir alles machbar und ich habe auf jeden einzelnen Punkt große Lust. Ich hoffe, dass die ganze Aktion auch für Euch interessant und spannend wird.
Ich jedenfalls freue mich auf das neue Jahr mit Euch und Hamburg von Innen!
Und jetzt rückt mal raus mit Euren guten Vorsätzen! Schreibt mir doch im Kommentar, was Ihr so plant, vorhabt, in Angriff nehmt!

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

22 Comments

  1. Liebe Verena,
    ich wünsche Dir erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2015. Alles ist neu hier, sehr schön, das sind doch gute Voraussätzungen für die 9 Vorsätze auf Deiner Liste. Mir schwirrt auch einiges im Kopf herum, ich glaube, was meinem Blog angeht, bin ich mit meinen Ideen sehr flatterhaft, komisch.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und „Hamburg von Innen“.
    Herzliche Grüße auch für Deine bessere Hälfte,
    Cora

  2. Juhu,
    das sind super Vorsätze und einigen schließe ich mich an!
    Zu The Hive würde ich ja auch gerne, aber das ist mir ehrlich gesagt viieeel zu teuer, ich bin mir da zu unsicher, was ich davon hätte. Was ist Deine Intention, hast Du da konkrete Ideen, was das bringt? Zumal ich bei den internationalen Bloggern vermutlich auch wenige kennen dürfte, hm. Kennenlernen und Netzwerken ist natürlich immer super. Warst Du eigentlich im BlogCamp?
    Zu Deinem Design: Das finde ich grundsätzlich suuuuuper schön, allerdings ist es weder auf meinem iphone noch auf meinem Mac normal bedienbar. :( Bitte guck Dir die Seite mal auf verschiedenen Endgeräten mit verschiedenen Auflösungen an, ich vermute, Du hast zu Hause entweder einen sehr großen Monitor oder eine hohe Auflösung. Das sieht dann bei Dir optimal aus, ich hingegen kann gerade mal „hamburg vo…“ lesen, beim Rest muss ich scrollen. ;)
    Ganz liebe Grüße und ein frohes Neues!
    /inka

    1. Vielen Dank für den schönen Kommentar! The Hive wird sicher toll, wegen neuer Kontakte, Motivation und Denkanstößen :).
      Wegen des Layouts: Benutzt Du Firefox als Browser? Damit gibt es in der Tat noch Probleme. Alles andere haben wir eigentlich gecheckt und keine Probleme…

  3. Liebe Verena, das neue Outfit gefällt mir sehr gut, bei Punkt 3 und 5 auf Deiner Liste mache ich auch mit ;-) und auch die anderen Punkte gefallen mir! Viel Erfolg und Spaß dabei! Viele liebe Grüße aus der „alten“ Heimat, Kathrin*

  4. Hey, das sind gute Vorsätze! Vorsätze, die sich wirklich einhalten lassen. Ausmisten hab ich mir auch vorgenommen, sollte man viel öfter machen.
    Wow, dein neues Design ist toll, auch wenn ich erst ein bisschen verwirrt war.
    Kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße und noch ein Gutes, Neues Jahr!
    Linda

  5. Liebe Verena,
    ein frohes und gesundes 2015 wünsche ich Dir!
    Schöne Vorsätze hast Du da formuliert (ich hab mir ja gar nix vorgenommen für 2015, in ein paar Deiner Vorsätze finde ich mich trotzdem wieder).
    Und, wooow, ein neues Bloglayout! Schön geworden! Ich möchte demnächst auch mal ein neues Kleidchen für den Blog, ein bisschen scheue ich mich ja noch davor…, vielleicht lieber erstmal ein paar fundierte HTML und Css oder auch PHP-Kenntnisse, fehlt mir alles? War Dein Layout viel Arbeit? Bestimmt, oder?
    LG, Mecki

    1. Liebe Mecki, dankesehr :)
      Das Theme habe ich gekauft und nur minimal angepasst, was superschnell ging. Ein paar Grundkenntnisse schaden dabei aber nicht ;)

  6. Liebe Verena,
    ausmisten müsste auch einer meiner guten Vorsätze sein, aber der Keller, der dachboden und die Garage sind einfach zu voll, als dass ich das dieses Jahr schaffen könnte! Grrrr!
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und auch sonst ein ereignisreiches neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Moni

  7. Hallo Verena,
    schöne Vorsätze! Dein neues Layout mag ich auch sehr! Ich musste nur das Kommentarfeld erst suchen ;-)
    …und soll es so sein, dass dein Header aus dem Bildschirm rausgeht?
    Viel Freude beim Umsetzen deiner Vorsätze! Bin auf die Tipps gespannt!
    Liebe Grüße, Sonja

  8. Verena!! Frohes neues (Blogger-)Jahr, hab ich gerade ganz vergessen, ups! Ich hoffe Du hattest einen schönen Jahreswechsel!!
    Dein neues Layout gefällt mir suuuuuuuupergut, erinnert mich an die hübschen Trommelstöcke, bei denen ich jetzt immer an Dich denken muss. Du stehst nun also auch quasi in meinem Wohnzimmer. ;) Freue mich wieder viele schöne Artikel bei Dir zu lesen. Und Deine 9-Dinge-Liste find ich mehr als inspirierend, Danke dafür!
    Liebe Grüße in den Norden!!

Leave a Response