schön wohnen

3 aktuelle Wohntrends aus dem Etsy Showroom

2 comments3787 views
Wohntrends: Urban Jungle im Etsy Showroom, hamburgvoninnen.de

Anfang September stellte Etsy in seinem Presse-Showroom wieder aktuelle Wohntrends vor.  Schon im letzten Jahr war ich dort eingeladen und es war so inspirierend, dass ich auch dieses Jahr selbstverständlich wieder dabei sein wollte.

Diesmal war es tatsächlich ausschließlich ein Showroom, es fand kein zusätzlicher Verkauf statt. Das fand ich sehr schön, weil so die ausgewähten Produkte in der megaschönen Location noch besser zur Geltung kamen.
Apropos Location: ich wäre da ja sofort eingezogen! Und die meisten schönen Dinge, die das Etsy-Team zusammengestellt hat, hätten einfach bleiben können.

Der Showroom war in drei Mottos bzw. Wohntrends eingeteilt, die ich euch jetzt gerne zeigen würde.

 

Nr. 1 der Wohntrends : Urban Jungle

Etsy Showroom Wohntrends: Urban Jungle. hamburgvoninnen.de
©Etsy.com

Ohne Zimmerpflanzen geht momentan gar nichts! Die Urban Jungle Bloggers kennt ihr wahrscheinlich alle, der Erfolg des dazugehörigen Buches, das Igor und Judith Anfang des Monats veröffentlicht haben, spricht für sich.
Selbst ich, mit meinem anerkannt braunen Daumen, habe inzwischen ein paar grüne Mitbewohner und sie halten erstaunlich gut durch.
Im Showroom bot schon die blassgrün gestrichene Wand einen perfekten Hintergrund für das Dschungel-Thema! Neben einigen Pflanzen in wunderhübschen Töpfen gab es auch sehr schöne Pflanzen-Prints, die perfekte Alternative, wenn man tatsächlich kein Händchen für Zimmerpflanzen hat, haha.

Urban Jungle mit Prints, Wohntrends im Etsy Showroom, hamburgvoninnen.deUrban Jungle, Wohntrends im Etsy Showroom, hamburgvoninnen.de

Meine Lieblingsprodukte für den Wohnzimmer-Dschungel:

hamburgvoninnen.de_catsceramics_etsy.com_48eur
besondere Keramik von CatsCeramic ©etsy.com
Pflanzenprints von Banum, ©etsy.com
Zeitlose Pflanzenprints von Banum, ©etsy.com
Noch mehr Keramik von Yfna, ©etsy.com
Noch mehr wunderschöne Keramik von yfNa, ©etsy.com
Tiere von Barruntanda, ©etsy.com
Zauberhafte Keramik-Tiere von Barruntando, ©etsy.com

Mehr Klassiker als Trend: Scandinavian Chic

Etsy Showroom, Scandinavian Chic. Wohntrends. hamburgvoninnen.de
©etsy.com

Der skandinavische Wohnstil ist in Hamburg allgegenwärtig. Die Nähe zu Dänemark bringt das mit sich, glaube ich.
Dass dieser Wohntrend auch ohne den großen Möbelschweden umsetzbar ist und nicht zwingend nur „weiß und helles Holz“ bedeutet, konnte man im Etsy Showroom sehr schön sehen. Dunklere Farben, schwerer Strick, geometrische Formen, zurückhaltende Gemütlichkeit, so mag ich skandinavisch total gerne.
Mein absolutes Highlight war der große, hellgraue Kuschel-Octopus… den brauche ich unbedingt! (Ist es zu früh eine Weihnachtswunschliste zu beginnen??)

Scandinavian Chic, Wohntrends. hamburgvoninnen.deEtsy Showroom Scandinavian Chic. hamburgvoninnen.de

Meine Lieblingsprodukte aus der Scandi-Ecke:

Wohnaccessoires von PuikArt, ©etsy.com
zurückhaltende Wohnaccessoires von PuikArt, ©etsy.com
kuschlige Decken von Emma Wood Textiles, ©etsy.com
kuschlige Decken von Emma Wood Textiles, ©etsy.com
Der Kuschel-Oktopus von BugStuffed, ©etsy.com
Der niedliche Kuschel-Oktopus von BigStuffed, ©etsy.com

 

Weit gereist und kunterbunt: Moderne Nomaden

Etsy Showroom: Moderne Nomaden. Wohntrends, hamburgvoninnen.de
©etsy.com

Moderne Nomaden bringen von ihren Reisen allerlei Inspiration und schöne Dinge aus fernen Ländern mit und vereinen idealerweise alles zu einem stimmigen Ganzen. „Ekletisch“ nennt man es dann, wenn viele verschiendene Stile, Materialien und Inspirationen einfließen, der Wohntrend „Boho“ gehört auch in diese Sparte. Bunt gemischt, lebensfroh und stimmungsvoll kam auch die entsprechende Ecke im Etsy Showroom daher, mit bunten orientalischen Teppichen und Kissen, gewebten Wandbehängen und einigen Vintage Accessoires.

hamburgvoninnen.de, Wohntrends im Etsy Showroom: Moderne NomadenModerne Nomaden, Wohntrends im Etsy Showroom. hamburgvoninnen.de

Meine Lieblingsprodukte für Boho-Zuhause:

Moderne Nomaden, Moovie, etsy.com, hamburgvoninnen.de
hübsche Vintage Accessoires von Moovi, ©etsy.com
ein kuschliger Poncho von Woven Journals, ©etsy.com
ein gemütlicher Poncho von WovenJournals, ©etsy.com
Moderne Nomaden, Loom&Field Kissen und Teppiche, hamburgvoninnen.de
orientalische Kilim-Kissen und Teppiche von Loom&Field, ©etsy.com

 

Welcher Wohntrend gefällt euch am besten? Bei welchem Produkt schlägt euer Herz höher?
Ich freue mich über eure Kommentare!

 

Jetzt muss ich aber erstmal meine Pflanzen gießen… damit mein Urbaner Dschungel weiter prächtig wächst und gedeiht.

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

2 Comments

  1. Sehr cool, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Aber du hast ja zum Glück fleißig fotografiert. Ich wüsste gar nicht, was mir am besten gefällt- hmm, ich glaube: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider…
    Liebe Grüße
    Liska

Leave a Response