schön in Hamburg

Das vielleicht gemütlichste Café in Ottensen? Hier!

6 comments3953 views

mikkels_hamburg von innen 1

Seit fast 6 Jahren lebe ich in Hamburg. Und obwohl ich nicht mehr ums Eck wohne, bin ich doch relativ häufig in Ottensen unterwegs. Weil es nett ist dort und es hübsche Cafés gibt und einige Läden, die immer mal einen Besuch wert sind.
Aber es gibt auch Cafés, die ich von außen hübsch finde, es aber noch nie hinein geschafft habe. Sei es aus Zeitnot beim Vorbeigehen oder den Öffnungszeiten.
Das Mikkels ist so ein Café. Wunderschön und oben auf der ‚zu-besuchen-und-Kaffee-zu-trinken‘-Liste, aber irgendwas ist ja immer.
Aber jetzt habe ich es geschafft! Mit meinem Liebsten zusammen. Wir waren dort und haben Kaffee getrunken. Yeah!

mikkels_hamburg von innen 2

Und es war sicher nicht das letzte Mal.
Neben einer sehr entspannten Atmosphäre in lässiger Vintage-Einrichtung, gibt es im Mikkels leckere mehr oder weniger vegane Küchlein, fabelhafte Brioche und mega-gute Scones (mit Marmelade und Butter!!!). Und lokal gerösteten Kaffee aus der Speicherstadt. Was kann es besseres geben am Samstagnachmittag? Eben.
Also Ihr Hamburger: hin da!

mikkels_hamburg von innen 3

 

Café Mikkels
Kleine Rainstraße 10
22765 Hamburg-Ottensen

Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

6 Comments

  1. Was ich besonders schön finde ist, dass solche Läden überleben können. In einer Kleinstadt wie Rheine (in der ich nun mal lebe) sind die Mieten unverschämt hoch und das Publikum … eher experimentierunfreudig. 99% würden so ein schönes Cafe wohl erst gar nicht besuchen.
    Um so mehr freue ich mich über Deine Einblicke!

    Liebst,
    Steph

    1. Ja, die Café-Auswahl ist schon ausgesprochen hoch hier, das finde ich auch sehr schön.
      In kleineren Städten funktioniert das häufig nicht so gut… woran das wohl liegt?

    1. Ja, vielleicht ;)
      Wenn ich bis dahin nicht schon 15 andere tolle Cafés gefunden habe :)
      Oder wir machen mal ein Wochenende lang Café-Hopping…hmmmmm

  2. Ach, das muss das gemütlichste Café sein, schließlich sieht der Stuhl aus wie die in meiner Küche… Und diese Nussknacker-Lampe… Und der Leuchtbuchstabe an der Wand… Wunderschön. Ein nächster Hamburg-Besuch wird fest eingeplant. LG mila

    1. Ja, es ist wirklich herrlich und unbedingt einen Besuch wert. Am besten mit ein bisschen Zeit und Appetit, um die ganzen Leckereien auch probieren zu können :)

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426