mikkels_hamburg von innen 1

Seit fast 6 Jahren lebe ich in Hamburg. Und obwohl ich nicht mehr ums Eck wohne, bin ich doch relativ häufig in Ottensen unterwegs. Weil es nett ist dort und es hübsche Cafés gibt und einige Läden, die immer mal einen Besuch wert sind.
Aber es gibt auch Cafés, die ich von außen hübsch finde, es aber noch nie hinein geschafft habe. Sei es aus Zeitnot beim Vorbeigehen oder den Öffnungszeiten.
Das Mikkels ist so ein Café. Wunderschön und oben auf der ‚zu-besuchen-und-Kaffee-zu-trinken‘-Liste, aber irgendwas ist ja immer.
Aber jetzt habe ich es geschafft! Mit meinem Liebsten zusammen. Wir waren dort und haben Kaffee getrunken. Yeah!

mikkels_hamburg von innen 2

Und es war sicher nicht das letzte Mal.
Neben einer sehr entspannten Atmosphäre in lässiger Vintage-Einrichtung, gibt es im Mikkels leckere mehr oder weniger vegane Küchlein, fabelhafte Brioche und mega-gute Scones (mit Marmelade und Butter!!!). Und lokal gerösteten Kaffee aus der Speicherstadt. Was kann es besseres geben am Samstagnachmittag? Eben.
Also Ihr Hamburger: hin da!

mikkels_hamburg von innen 3

 

Café Mikkels
Kleine Rainstraße 10
22765 Hamburg-Ottensen