Als wir neulich im Urlaub waren, haben wir einen wunderbaren Möbelladen entdeckt: das Mobhaus in Nicosía. Dort haben wir uns spontan in eines der Sofas verliebt, die im Schaufenster standen:
„Contour“ vom kroatischen Designmöbel-Label prostoria.
Das Label war mir bis dato völlig unbekannt, möglicherweise kennen es einige von Euch von der imm.

Contour, Prostoria

Contour

Jedenfalls ist das „Contour“ Sofa bei weitem nicht das einzige wunderschöne Sofa, das sie zu bieten haben. Es gibt sogar hübsche Schlafsofas! (… und jeder, der mal nach einem schönen Schlafsofa gesucht hat, weiß, wie schwer es ist, da was stilvolles zu finden!)

Meine Lieblingsstücke habe ich hier mal zusammengestellt:

Pil-low, Prostoria

Pil-low

 

Segment, Prostoria

Segment

 

Oblique, Prostoria

Oblique

 

3 angle, Prostoria

3 angle

 

Monk, Prostoria

Monk

Ich bin schwer begeistert von den modernen, zum Teil geometrischen Formen und dem wunderbaren Materialmix in Kombination mit Farbkontrasten.
Hier ist Leidenschaft und viel Sinn für Ästhetik am Werk, das sieht man allen Stücken an.
Und natürlich spielen auch Nachhaltigkeit und Qualität eine wichtige Rolle bei prostoria.
Mehr über prostoria, die Firmenphilosophie und noch mehr wundervolle Möbel findet ihr hier.

Fotos: prostoria