schön wohnenschöne Aktion

#DifferenceMakesUs – wir feiern die Vielfalt

4 comments3778 views
#DifferenceMakesUs - Etsy - PuikArt - hamburgvoninnen.de

Vielfalt verbindet. Unterschiede bereichern das Leben – sie machen es erst richtig bunt. Und diese Vielfalt will Etsy jetzt feiern: #DifferenceMakesUs.

 

Obendrein will nicht nur Etsy feiern, sondern wir auch: mein Liebster hat heute Geburtstag und am Wochenende kommen zu diesem Anlass ein paar gute Freunde zu Besuch.
Es wird eine größere, aber gemütliche Runde geben, wir machen eine richtige Brotzeit und trinken Rotwein und quatschen. Das wird super!

Wir haben sogar noch rechtzeitig unseren heißersehnten Esstisch bekommen, so dass wir jetzt eine große Tafel haben und nicht – wie bisher – um unseren Couchtisch picknicken müssen, wenn Gäste zum Essen kommen.

 

Geburtstags-Tischdeko – aber einfach, bitte!

Moody Tischdeko mit Blumen und Messingtablett. Karaffe und Gläser von PuikArt über Etsy

Ein großer Esstisch und eine Feier mit Freunden… das schreit förmlich nach opulenter Tischdeko, oder?

Ich tue mich da ehrlich gesagt immer etwas schwer. Gerade wenn viele Gäste kommen stresst mich der Gedanke an perfekte Tischdeko total. Da reichen mir schon die Essensvorbereitungen voll aus und mir fehlt die Muße den Tisch auch noch zu perfektionieren. Womöglich noch mit selbstgebastelter Deko.

Stattdessen setze ich meist auf ein paar frische Blumen und ein paar Akzente mit praktischem Nutzen.

RARE Karaffe und RADIANT Gläser von PuikArt, Amsterdam über Etsy.

Glücklichweise erreichte mich rechtzeitig ein Päckchen aus Amsterdam von Puik Art: die grandiose RARE Karaffe und die passenden RADIANT Gläser in Diamantform sind echte Schmuckstücke. Ich hatte sie schon beim Etsy Showroom im September entdeckt und gleich als Must Have abgespeichert.

Normalerweise würde ich die Karaffe sicher eher für Wasser oder selbstgemachte Limonaden verwenden. Aber auch Rotwein macht sich darin und daraus richtig gut, das habe ich gleich mal getestet (wenn man die Karaffe etwas schräg auf eine der Facetten stellt, hat der Wein eine noch größere Fläche zum Atmen… das ist gut).

#DifferenceMakesUs

Außerdem sieht es schon ziemlich cool aus, oder? Genau die Art von Akzent, die unser Geburtstagstisch noch braucht. Das Messingtablett setzt nochmal einen eher warmen Farbtupfer und hält unsere Tischplatte von Rotweinflecken frei (soweit der Plan… wir werden sehen, haha).

Für mich reicht diese Deko vollkommen aus. So bleibt mehr Zeit für’s Essen und ich bleibe entspannt.

Wie haltet Ihr es mit Tischdeko? Opulent oder dezent? Oder irgendwo dazwischen?
Wie dem auch sei: #DifferenceMakesUs, nicht wahr?

PuikArt Radiant Glas - #DifferenceMakesUs#DifferenceMakesUsCheers! Auf die Vielfalt!

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Etsy im Rahmen ihrer Aktion #DifferenceMakesUs.

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

4 Comments

  1. Sehr cool sogar! Hier sieht’s mit Tischdeko zu besonderen Anlässen auch eher schlicht aus: ein paar Blümchen oder Zweige, Kerzen, Stoffservietten, fertig… Weihnachten wird allerdings das geerbte Silberbesteck rausgekramt (und erst mal geputzt) – mehr Opulenz ist nicht ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

    1. Oh, Silberbesteck! Sowas habe ich leider nicht…aber es klingt ganz schön, auch das obligatorische Putz-Ritual vorher :)
      Herzliche Grüße zur Dir! :*

  2. Liebe Verena,
    ich bin echt begeistert von der RARE Karaffe und den RADIANT Gläser. Sie sehen super dekorativ und schick aus. Ein ausgesprochen stilvolles Design. Ich finde auch, dass eine schlichte Tischdekoration völlig ausreichend ist :-).
    Herzliche Grüße
    Julia von APPARTEMENT9 (www.appartement9.de)

    1. Danke liebe Julia,
      ich finde auch, dass schönes Glas und Geschirr durchaus ausreicht :)
      Die Karaffe entwickelt sich ja langsam zu einem echtem Design-Klassiker <3
      Sie passt auch einfach immer und sieht einfach total gut aus!

Leave a Response