schön festlichschön selbstgemacht

DIY Adventskalender in schwarz-weiß

4 comments1323 views
Adventskalender Briefumschläge
Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit habe ich für meinen Liebsten auch dieses Jahr wieder einen kleinen Adventskalender gebastelt. Genauso einfach wie im letzten Jahr und nicht weniger dekorativ.
 Mit einer Kreis-Stanze habe ich aus einer alten Zeitschriftenseite große Interview-Konfetti ausgestanzt und mit Hilfe meiner Zahlenstempel entsprechend von 1 bis 24 nummeriert.
 In der Papeterie habe ich hübsche weiße Briefumschläge mit Seidenpapierfutter besorgt und schwarze Papierklemmen gleich dazu.
 Die Zahlenpunkte wurden dann mit meiner Allzweckwaffe (Fotoklebepunkte) auf den Umschlägen fixiert.
 Um die Punkteoptik aufzugreifen wurden die Umschläge dann noch mit schwarzen Klebepunkten individuell verziert.
 An den Papierklemmen habe ich die Umschläge auf eine schwarz-weiße Kordel gefädelt und in zwei Reihen an die Wand gehängt.
 Die Umschläge sind gerade groß genug für die Lieblingssüßigkeiten und auch für kleine Botschaften auf Karteikärtchen. Verschlossen habe ich die Umschläge dann mit einem Klebepunkt.
Vielleicht dekoriere ich den Kalender noch mit weißen Papierblüten und kleinen Kugeln.
Apropos DIY und Adventskalender: Julia und Sabrina vom zauberhaften Blog Henriette handgemacht planen für die Adventszeit einen DIY-Adventskalender, sprich: jeden Tag gibt es eine prima DIY-Anleitung von einem Gast-Blogger. Ein paar Türchen sind noch frei, also wer gerne noch eine Idee beisteuern möchte, kann sich gerne bei den beiden unter henriette.handgemacht(at)googlemail.com melden.
Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

4 Comments

Leave a Response