schön selbstgemacht

Blitz-diy: Gold Glitzer Feder Mobile

8 comments3561 views

Dieses einfache Feder Mobile versprüht gleich zurückhaltendes Boho-Feeling in deinem Zuhause. 
Und das DIY ist wirklich blitzschnell umgesetzt!

Vor Kurzem habe ich schonmal mit der Weihnachtsbaumdekoproduktion begonnen… nur für den Fall, dass der Liebste wieder überraschend einen Riesenbaum kauft und wir nicht genug Klimbim dafür haben…
Ich wollte also etwas, dass zum Schmuck vom letzten Jahr passt und etwas außergewöhnlich ist.

Also habe ich mir im Bastelladen weiße Federn besorgt, denen ich mit meinem goldenen Glitzernagellack einen festlichen Dip-Dye-Look verpasst habe.
Auf Instagram hatte ich davon schon ein Foto gezeigt.

glitzer federn marmor_hamburg von innen

Ein Feder Mobile bis Weihnachten

Bis Weihnachten ist es ja nun aber noch eine ganze Weile hin und auch wenn wir unseren Baum meistens schon zum Anfang der Adventszeit aufstellen, dauert mir das doch noch zu lange.
Die hübschen Glitzer-Federn lagen im Regal und dafür sind sie nun wirklich zu schade.

Was also damit tun?
Eine Zwischennutzung musste her.

Wandschmuck ist es geworden. Eine Art Feder Mobile.
Auf meinem DIY-Board bei Pinterest tummeln sich die verschiedensten Varianten von Mobiles/Traumfängern/Wandornamenten und mir war klar, dass die Federn in so einem Arrangement auch toll aussehen würden.

quer_gold glitzer federn_chrysanthemen_hamburg von innen2
Gedacht, getan… mit Fäden habe ich die Federn an einem Messingröhrchen befestigt, in verschiedenen Längen natürlich. Innerhalb von 15 Minuten war mein Boho-Mobile mit Goldglitzerfedern fertig. Ganz cool, oder?

Im Schlafzimmer ziert es jetzt die Bettseite des Liebsten, er weiß ich bin vorbereitet, egal welchen Baum er anschleppen wird, haha.
Davon zeige ich Euch dann auch ein paar Bilder, wenn es soweit ist.

gold glitzer federn mobile_hamburg von innengesamt_gold glitzer federn_hamburg von innenquer_gold glitzer federn_chrysanthemen_hamburg von innen

Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

8 Comments

  1. Uii, schön! ich gehöre auch zu der jetzt bekehrten eigentlich-nicht-Gold-und-Glitzer-Fraktion :). Für Weihnachten drücke ich ein Auge zu und wenn der Baumschmuck auch noch als Spätsommerdeko hinhält, um so besser!
    Liebe Grüße
    Lisa

    1. Haha, danke Liska! :)
      Das ist der Vorteil, wenn man nicht auf Weihnachtsmänner und Engelchen als Weihnachtsdeko steht… das Zeug ist vielseitiger verwendbar :D

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426