In die Wohnaccessoires und Möbel von PUIK habe ich mich schon im letzten Jahr verliebt, als ich im Rahmen des #DifferenceMakesUs von Etsy die wunderschöne, diamantige RARE Karaffe und die RADIANT Gläser vorstellen durfte. [WERBUNG]

hier geht’s zum passenden Blogpost —

Und auch in ihrer neuen Kollektion dominieren grafische, geometrische Formen.

Diesmal hat es mir besonders der ISO Teppich angetan.
Teppiche mit großen geometrischen Mustern sind gerade total angesagt!
Die optische Täuschung im Teppichmuster kommt je nach Standpunkt und Blickwinkel mehr oder weniger zum Tragen, auf jeden Fall besticht der Teppich aber durch sein wunderschönes Farbspiel. Ich liebe ja Blau (auch wenn ich es nicht als meine Lieblingsfarbe bezeichnen würde, lande ich immer wieder bei blauen Dingen)
PUIK ISO Teppich, PLUS Kissen, RARE Karaffe, RADIANT Gläser, hamburgvoninnen.de


Der ISO von PUIK als „Headboard“

Zwei unserer Schlafzimmerwände hatte ich im Frühling bereits in sattes „Stiffkey Blue“ von Farrow & Ball getaucht. Da ich ja gerade eine Schwäche für „Ton in Ton“ habe, musste der ISO rug gleich mal als Betthaupt herhalten.

— mehr Ton-in-Ton-Stylings findest du hier

Die schwere Wollqualität des Teppichs liegt angenehm eng an der Wand an und ist eine kuschlig warme Rückenstütze bei der Nachtlektüre / Handydaddelei vorm Aufstehen (machen wir uns nix vor, das machen wir doch alle, oder?). Ein weiterer Vorteil dieser Nutzung: er ist den Katzenhaaren weniger stark ausgesetzt…

Schlafzimmer-Umgestaltung: Wandfarbe Stiffkey Blue von Farrow & Ball, Headboard ISO Teppich von PUIK, hamburgvoninnen.de

PUIK RARE & RADIANT, ISO & PLUS. hamburgvoninnen.de

Der ISO von PUIK als „Lounge“

Aber natürlich eignet sich der ISO Teppich auch in der herkömmlichen Nutzung: auf dem Boden. Das hab’ ich natürlich auch gleich ausgetestet und habe es mir einen Mittag lang mit den samtigen PLUS Kissen auf dem Teppich am Balkonfenster gemütlich gemacht (ja, okay, „Lounge“ ist vielleicht übertrieben, klingt aber besser als „kuschlige Ecke“).
Eine schöne Alternative zum Schreibtisch, wenn’s ums Brainstorming, Pläne schmieden und Skizzieren geht.

Lounge Lese-Ecke, hamburgvoninnen.de, PUIK Iso rug & Plus cushions

Der ISO von PUIK als Teppich (ach, guck…)

Und weil der Teppich da gerade so schön lag und auch vor der sandfarbenen Wand so gut aussah, habe ich auch davon noch ein paar Fotos gemacht. Normalerweise sieht diese Ecke etwas anders aus, aber so gefällt sie mir viel besser. Manchmal lohnt es sich, einfach mal was auszuprobieren und Möbel zu rücken.

Styling mit Spiegel, Iso Rug PUIK Design, hamburgvoninnen.deBananenpflanze im Spiegel. hamburgvoninnen.de

Der wunderschöne Teppich und auch die Kissen sind übrigens entworfen vom Ontwerpduo. Die beiden stehen wohl genauso auf geometrische Formen und satte Farben wie ich, hehe.

— Den ISO Teppich findest du in zwei verschiedenen Formen und drei Farben hier

— Die PLUS Kissen gibt es in drei verschiedenen Formen und vier Farben, du findest sie hier

 

Dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit PUIK Design aus Amsterdam, deren wunderschöne Arbeit ich nur zu gerne unterstütze! Danke!