schön festlichschöne Aktion

Stressen und stressen lassen – ein winziges Hochzeitsupdate

17 comments2800 views

Mein Liebster ist Veranstaltungskaufmann. Zumindest hat er das mal gelernt. Das ist natürlich ein Glücksfall für mich alten Panikhasen und die dann doch langsam nahende Hochzeit.
Während ich nervös werde, weil ich nichtmal ansatzweise passende Schuhe zum schon ausgesuchten Kleid finde, regelt er die wirklich relevanten Dinge wie Standesamt und Catering. Er ist einfach der Beste.

Ich hatte mir geschworen mich nicht zu stressen, das klappt an sich auch ganz gut und wir liegen gut in der Zeit (das mit den Schuhen ist auch zeitlich noch nicht wirklich dramatisch).
Das „sich nicht stressen LASSEN“ steht aber auf einem anderen Blatt.
Bei der Versendung der Save the Date Karten gab es eine größere Verzögerung, weshalb häufiger nachgefragt wird, was denn jetzt Phase sei. Das Wochenende werden wir also nicht nur dazu nutzen die Karten endlich zu verschicken, sondern auch um einen kleinen Hochzeits-Blog nur für potenzielle Gäste aufzusetzen, in dem hoffentlich alle relevanten Fragen nach aktuellem Kenntnisstand beantwortet werden.
Und dann sind hoffentlich alle versorgt und meine Panikhasenfamilie kann sich auf den Kurzurlaub in Hamburg auch ein bisschen freuen ;)

150117_samstagskaffee_hamburgvoninnen.JPG

Wenn Ihr indes mehr über meine Hochzeitsvorbereitungen wissen wollt, könnt Ihr gerne bei Lieschens Brautrundruf vorbeischauen. Dort beantworten neun andere Bräute und ich regelmäßig Fragen zu unseren Planungen usw.

Meinen halb ausgetrunkenen Samstagskaffee schicke ich auch heute wieder rüber zu Ninja, die ja auch erst kürzlich erfolgreich geheiratet hat.

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

17 Comments

  1. also… ruhe bewahren.
    wir haben ja letztes jahr standesamtlich geheiratet und dieses jahr kommt noch die freie trauung. dafür haben wir noch nicht mal ein datum, eine location oder irgendwas anderes. ich dürfte aufgeregt sein… aber letzte mal hat auch alles so wunderbar fuktioniert, ohne dass wir uns gestresst haben und daher bin ich guter dinge. geniesse einfach die vorfreude. aaufgeregt wirst du an dem tag noch genug sein ;-)

  2. Klingt doch eigentlich ganz gut. Wir überlegen, diesen Frühling vielleicht noch zu heiraten und waren noch nicht mal auf dem Standesamt, um zu fragen, ob sie noch Termine haben. ;) Allerdings will ich auch weder Kleid noch richtige Feier, daher sollte es kein großer Aufwand mehr sein, wenn der Termin mal steht. Hoffe ich zumindest.

  3. Absolut: Je entspannter ihr seid, umso entspannter verläuft nachher die Feier. Es wird alles wunderbar werden, insofern: Ruhe bewahren, Kaffee trinken und sich auf die kleinen Momente bis zur Hochzeit freuen :-) Die vergisst man nämlich leicht….
    LG. Susanne

  4. liebe vreni, lass dich nicht stressen-ich habe mich bei unserer hochzeitsplanung ständig gefragt, was so schwierig daran ist, für familie & freunde an einem
    tag zu einer bestimmten uhrzeit irgendwo im feinen zwirn aufzutauchen, OHNE dass jede minute des ablaufes im vorhinein verraten wurde. alle spielen verrückt & wollen alles wissen was man selbst noch nicht einmal weiss…. :) ein phänomen! dabei ist es doch schön wenn am tag selbst, auch für die gäste, überraschungen warten & man einfach alles was passiert geniesst.
    und du wirst sicher zauberhafte schuhe finden – heute oder 2 tage davor :)
    viele grüsse
    tine

    1. Da bin ich ja ein bisschen beruhigt, dass das bei Euch auch so war :D
      Schräg! Und ja, die Schuhfrage wird sich klären…gerne aber früher als später ;)

  5. Ich wünsche Dir bzw. Euch ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und lasst Euch nicht zu sehr stressen! Es macht solchen Spaß, ich würde glatt nochmal heiraten – natürlich den gleichen Mann ;-) Ganz liebe Grüße und einen entspannten Sonntag! Kathrin*

  6. Liebe Vreni,
    nicht stressen lassen… ich hatte damals die Hochzeitsvorbereitungen parallel zum Ende des Studiums, also Prüfungsstress dazu, noch nie hatte ich so chaotisch geplant und die Hochzeit wurde wunderschön.
    Wünsch Dir einen stressfreien feinen Sonntag, lg
    Kebo

  7. Hach cool, ich les das ja so gerne, also bei Lieschen wie auch hier. Ich wünsche dir und deinem Liebsten eine superschöne Vorbereitungszeit und dann einen tolle und unvergessliche Hochzeit. Huiiiiiiii :)

Leave a Response