schön in Hamburgschön vorgestellt

Kaffee in besonders schön

9 comments1681 views

Meinen obligatorischen Samstagskaffee hatte ich heute mal nicht zu Hause, sondern bei den Public Coffee Roasters.
Der Laden liegt in der Neustadt und ich hatte ihn schon länger auf dem Zettel…ein Mittagspausenkaffee war der ursprüngliche Plan gewesen, aber in Ermangelung von Mittagspausen hatte das bisher nicht stattgefunden.

Public_Hamburg von Innen_1

Zum Glück hatte Katja einen ähnlichen Plan und zum der längst überfälligen Klönschnack haben wir uns heute einfach dort getroffen. Sicher vor Sturm und Regen gab es den ein oder anderen Cappuccino und Café Latte (während die anderen Gäste hochwissenschaftlich Filterkaffee genossen… das ist mir aber irgendwie zu hoch und hip gerade…) und gute Gespräche, die ich so schätze. Katja, ich hab Dich lieb!

Public_Hamburg von Innen_Karte3

Der Laden selbst ist natürlich auch sehr cool, schwarz-weiß mit etwas Farbe, klaren Linien und schönen Möbeln. Das mag ich. Und bestimmt komme ich in einer Mittagspause wieder her. Und vielleicht versuche ich dann auch mal diesen neumodischen Filterkaffee…

Public_Hamburg von Innen_Samstagskaffee

Den Café Latte schicke ich mit freundlichen Grüße zu Ninja.

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

9 Comments

  1. Huch, ich wusste gar nicht, dass Filterkaffee wieder hochmodern ist? Da war ich meiner Zeit ja weit voraus… denn da ich Milch nicht mag, fallen bei mir die ganzen Lattes und Macchiatos immer raus. Schwarz und zuckerlos – und dann noch modern? Ich bin begeistert ;-) Ich kann verstehen, dass es dir dort in dem Café gut gefällt – das wäre auch sofort meins. Schönes weiteres Wochenende und lieben Gruß. Susanne

    1. Ja, irgendwie die logische Konsequenz, wenn man mit Milch und Aroma schon alles probiert hat. Und hey, die Leggins ist auch wiedergekommen, wieso also nicht der gute alte Filterkaffe :D

  2. Hat was von Mondrian die weiße Wand mit den bunten Streifen! Und es gibt frische Blumen, darauf stehe ich ja total in Cafés oder Restaurants! Einen schönen Sonntag für Dich und Deinen Liebsten! Kathrin*

    1. Unbedingt!
      Deren Filterkaffee scheint aber eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich lasse mir das beim nächsten Besuch mal näher erklären und probiere vielleicht mal einen „Cold Brew“ :)

  3. Kaffee trinken ist ja total mein Ding! Ich habe auch keine Maschine zu hause, weil ich sonst nur Kaffee trinken würde und nie wieder die Augen zumachen kann.
    Den Laden kannte ich noch nicht, aber sollte ihn mal ausprobieren.
    Y.

Leave a Response