Yeah, heute habe ich wieder Blog-Prominenz zu Gast! Tusch!
Johanna vom wunderbaren Blog pinkepank zeigt uns heute ihre persönliche

Lieblingsecke-Logo-gelb

Johanna ist nicht nur Bloggerin – wir teilen hier die Liebe zu DIYs, Hamburg und Wohnen- , sondern auch Mama von Lotta und Bo, deren Alltag ich nur zu gerne auf Instagram beobachte. Und sogar das Fotoshooting für meine kleine Serie hier hatte sich dort schon angekündigt, natürlich nur für mich Eingeweihte erkennbar (muahaha!).

Lieblingsecke Pinkepank Schreibtisch Übersicht (1)„Meine Lieblingsecke ist mein Schreibtisch. Auch, wenn er selten so aufgeräumt ist wie auf den Bildern, wenn ich ehrlich bin. Wir wollen ja hier niemandem was vormachen, normalerweise stapeln sich hier Unterlagen, Zeitschriften, Tassen, Laptop, iPad, Kalender und und und. Zwischendurch schiebe ich immer mal wieder den Kram zur Seite, um ein Foto zu machen und dann, tja, dann nimmt das Chaos wieder seinen Lauf.

Dabei ist mir seit einiger Zeit so sehr nach Ordnung, klaren Strukturen und Ruhe für die Augen. Daran arbeite ich dieses Jahr.
Warum ich meinen Schreibtisch so gerne mag? Ich glaube, weil ich mich, wenn ich an der weißen Tischplatte zwischen meinem ganzen Zeug sitze, für einen kleinen Moment auf mich und auf meinen Blog konzentrieren kann. Dann kann ich arbeiten, einen klaren Gedanken fassen und für einen kurzen Moment dem Familienalltag entfliehen und mal wieder nur ich sein.“

 Lieblingsecke Pinkepank Sukkulenten

Name: Johanna
Alter: 29
Beruf: Krankenschwester, seit der Geburt meiner Kinder in Elternzeit, jetzt nebenbei Bloggerin und hoffentlich bald Traumverwirklicherin.
Stadtteil: Schanze
Lieblingsecke seit: Mitte 2013
Typ: Altbauwohnung
Fotos: Johanna Pinkepank