schöne Lieblingsecken

Wie sieht Deine Lieblingsecke aus, Katja?

4 comments1923 views
 Lieblingsecke header

Es ist Weihnachten, das Jahr neigt sich dem Ende zu und eine letzte
                                                                                                                                      “Lieblingsecke”

gesellt sich zu meiner kleinen Sammlung. Nächstes Jahr geht es weiter, keine Sorge. Die Wohnung von meinem heutigen Gast Katja kenne ich sehr sehr gut. Meine ersten zweieinhalb Jahre ich Hamburg habe ich dort mit ihr gewohnt und es war eine wunderbare Zeit. Sie hat mir den Start in der fremden Stadt extrem erleichtert, durch sie habe ich wunderbare Menschen kennen gelernt und auch die Wohnung habe ich sehr lieb gewonnen. Unsere Freundschaft besteht auch nach meinem Auszug weiter, und wenn ich sie zuhause besuche, ist es immer ein bisschen wie nach Hause kommen. Katjas Lieblingsecke kenne ich also sehr gut und kann bestätigen: der ist super!

Aber seht selbst:

Katja_Lieblingsecke1_hamburg von innen

‘Meine Lieblingsecke befindet sich in der Küche, am Esstisch. Von hier aus überblicke ich fast die ganze Wohnung. Auf der einen Seite den langen Flur, auf der anderen Seite den Balkon und darüber hinaus.
Ich mag es, einfach hier zu sitzen, wenn es draußen schon längst zu kalt geworden ist. Mein Blick geht nach draußen und folgt den Blättern oder erfreut sich an den gefiederten Besuchern und dem Eichhörnchen, was regelmäßig Besuch abstattet.
Hier findet die Marmeladenproduktion statt und das allabendliche Kochen. Meine Mitbewohnerin setzt sich auf einen Kaffee und nen kleinen Schnack. Besuch kommt und bleibt ein wenig. Am Wochenende wird ausgiebig mit dem Freund gefrühstückt. Keksteig wird ausgerollt oder einfach ein wenig gelesen und eine Kanne guter Tee getrunken.
Besonders gerne habe ich diesen Platz, seit ich den Tisch letztes Jahr aufwendig abgeschliffen und lackiert habe. Jetzt ist er so schön hell und glatt und passt noch besser in die ebenfalls letztes Jahr renovierte Küche.


Katja_Lieblingsecke3_hamburg von innen

Name: Katja-Mareike
Alter: 34
Beruf: Fotografin und Bloggerin bei tauundtauschoen.blogspot.com
Stadtteil: Altona-Nord
Lieblingsecke seit: 2007
Typ: sanierter Altbau (Baujahr 1919)

Fotos: Katja-Mareike Dieckmann

Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

4 Comments

  1. Hach … das ist allerdings ne Lieblingsecke … dort durfte ich auch schon einige Male Platz nehmen und finde sie immer noch wunderschön, wie eigentlich die ganze Whg. Liebe Katja, drück Dich feste von hier!
    Danke, Verena, für den schönen Einblick. Dich drück ich auch! :)

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426