schöne Lieblingsecken

Wie sieht Deine Lieblingsecke aus, Nina?

5 comments1200 views

Die heutige Lieblingsecke finde ich persönlich besonders spannend, weil ich bei der Fertigstellung quasi live via WhatsApp zugegen war (die Flut aus Flüchen werde ich hier aber nicht wiedergeben)…
Nina ist nicht nur Bloggerin, aktuelle Frühlingsbotin und hat ein tolles Händchen für Einrichtung, sie ist auch noch eine meiner besten Freundinnen und sogar meine Trauzeugin. Und so kann ich mich diesmal tatsächlich ganz schamlos bald auf einen Tee in die Lieblingsecke einladen, denn die habe ich tatsächlich auch noch nicht so richtig live gesehen.

Lieblingsecke-Logo-gelb

Meine “Lieblingsecke“ müsste eigentlich meine „Neue Lieblingsecke“ heißen, da sie bis vor zwei Wochen noch meine Ramschecke war. Ein Jahr und viel Mühe hat es mich gekostet, die Cubit Regalboxen aufzuhängen (gar nicht so leicht bei dieser Mischung aus Stahlbeton und Pappmaché) und Bilder an die Wand zu bringen. Es sah aus wie bei Hempels unter’m Sofa.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber jetzt bin ich ganz verliebt. Eigentlich befindet sich alles, was man über mich wissen muss, in dieser Lieblingsecke. Hängeleuchte Zappi habe ich in Lübeck bei den talentierten und furchtbar netten Designern von Schneid gekauft und sie erfreut mein Auge für schöne Dinge. In den Boxen stehen Bücher von meinen Lieblingsfotografen (Leidenschaft 1) und Lieblingsköchen/-küchen (Leidenschaft 2).

Mein vom Sperrmüll geretteter Ohrensessel ist super gemütlich und hier kann ich ab jetzt in Ruhe lesen (heute: “What Motivates Me” – als Partner für größere Veränderungen in 2015) und grünen Tee trinken (Leidenschaft 3).

Über allem trohnt mein Triptychon von Stills aus einem alten TV Spot für Sony (der mit den Flummis in San Francisco), das mich an meine große Liebe Kalifornien erinnern, wo ich letztes Jahr drei Monate verbringen durfte (Leidenschaft 4: Reisen). 

Und eine Liebe teile ich mit Dir, liebe Verena, nämlich die zu schönen bunten Tulpen, die ich Dir heute widme:) Danke für den Besuch in meiner Lieblingsecke!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Name: Nina
Alter: 35
Beruf: Im Moment noch Sales im Online Retail bei Google, aber es stehen größere Veränderungen an. Daneben Foto/Reise/Koch-Bloggerin bei twinklesandtreats.com und hoffentlich bald Yoga Lehrerin.
Stadtteil: Eimsbüttel
Lieblingsecke seit: Januar 2015
Typ: „Hässlichstes Haus in der Straße“, 60er/70er Bausünde, dafür mit gutem Schnitt und Aussicht auf schöne Altbauten ;)

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

5 Comments

  1. Gefällt mir sehr!
    Und genau so spannend wie die Ecke sind Deine Pläne für dieses Jahr. Ich drücke die Daumen, dass alles gelingt und sich findet und fügt.
    Bis bald? Auf nen Tee?

Leave a Response