schöne Lieblingsecken

Wie sieht Deine Lieblingsecke aus, Rebekka?

6 comments2668 views

Dieses Mal ist wieder eine Bloggerin zu Gast und zeigt uns ihre Lieblingsecke:

Rebekka schreibt zusammen mit ihrer Schwester Jenny den Blog RheinHerztElbe, wo es um die Wohnorte der beiden geht, nämlich Köln und Hamburg und die schönen Seiten des Lebens. Dass die beiden ein Herz und eine Seele sind merkt man auch sofort.
Lieblingsecke-Logo-gelb

Nächstes Wochenende werde ich Rebekka dann sogar persönlich treffen, wir nehmen beide an The Hive teil, in Berlin. Verrückt, oder? Da wohnt man in der selben Stadt, gar nicht mal sooo weit voneinander weg und trifft sich das erste mal persönlich in Berlin :D. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Rebekka, die Konferenz und all die anderen Blogger.

Aber hier erstmal die gemütliche Lieblingsecke in Wort und Bild:

Lieblingsecke Rebekka_Aussicht

„Seit 2006 wohnen wir bereits in unserer Wohnung… WOW! denk ich mir immer, denn so lange hab ich noch nie irgendwo gewohnt! In meinen 20ern habe ich es geliebt umzuziehen und habe dann auch die Wohnungen jährlich gewechselt. Da meine Schwester und ich das gleiche Laster hatten, haben wir die Nerven unserer Eltern immens strapaziert und ich glaube mein Vater ist schon beim Klingeln des Telefons zusammengezuckt und konnte die Worte ‚ich hab ne neue Wohnung gefunden…die ist viiiel schöner als die alte‘ schon nicht mehr hören. Meistens hatten die Wohnungen jedoch ein ungeheures Renovierungspotential.

Lieblingsecke Rebekka_Deko

In unsere jetzige Wohnung haben mein Mann und ich uns spontan verliebt (war auch die einzige, die wir uns angeschaut haben). Verliebt hab ich mich auch in unsere Lieblingsecke… einen schönen Platz für meinen Lieblingstisch von Ikea, an dem wir mit der Familie und Freunde essen können, der aber auch ausreichend Platz bietet, um daran zu nähen und alle Stoffe und Schnittmuster ausbreiten zu können. Wir haben schon so manchen lustigen Abend an diesem Tisch verbracht. Wenn wir unsere Familie oder Freunde zu Besuch haben, kann man aus der offenen Küche direkt rüberschauen! (und verpasst so nix ) ich finde generell Wohnküchen super toll! Vielleicht weil es mich auch an Kindertage erinnert, als sich alle beim Essen in der Küche getroffen haben.

Zu meiner Lieblingsecke gehören aber auch untrennbar:
….eine riesengroße Kochbuchsammlung (ich kann mich einfach nicht von ihnen trennen, obwohl ich maximal aus 10% jemals etwas gekocht habe) und
…meine Starbucks Mug -Sammlung (mindestens 80 Tassen, die ich zum Teil selbst gekauft habe, oder mir auch von den schönsten Plätzen der Welt mitgebracht wurden).“

Lieblingsecke Rebekka_gesamt

Name: Rebekka
Alter: noch 38!
Beruf: Teamleitung im Materialeinkauf + Bloggerin bei rheinherztelbe.de
Stadtteil: Niendorf
Lieblingsecke seit: 2006
Typ: Neubau (obwohl ich Altbauwohnungen liebe)
Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

6 Comments

Leave a Response