schöne Lieblingsecken

Wie sieht Deine Lieblingsecke aus, Ulli?

7 comments1559 views
Heute sind wir zu Gast in Ullis Lieblingsecke in ihrer Wohnung im schönen Ottensen.
Kennt Ihr Ulli? Sie schreibt den schönen Blog ‚Hej Hanse‘ und begeistert mich immer wieder mit ihren genialen DIY-Ideen. Einige davon hat sie auch in ihrer Lieblingsecke untergebracht:
Lieblingsecke-Logo-gelb

„Meine Lieblingsecke in unserer Wohnung ist das Bett im Schlafzimmer. Für mich der perfekte Rückzugsort zum Bücherblättern, Teetrinken, Texteschreiben, Kissenkuscheln… Während es drumrum bei uns ja eher bunt und trubelig zugeht (drei Kinder, wenig Platz, viel Krempel), ist es hier angenehm farbreduziert und ruhig.
lieblingsecke ulli_bett

Besonders gern mag ich den Treibholzbalken, der quer über die ganze Wandseite geht. Gefunden nach einem Sturm am Elbstrand, heldenhaft vom Mann nach Hause geschleppt, dient er jetzt als Bühne für wechselnde Bilder und Dekogedöns. Zurzeit sind das zwei Zeichnungen, die ich freihand gekritzelt hab, ein Lochstein-Mitbringsel aus dem Jütland-Urlaub und eine Vase mit Kirschzweigen.
Neben dem Bett steht statt eines klassischen Nachtischs ein Metallcontainer, der mich schon seit mehr als 20 Jahren (herrje…) durch diverse Wohnungen begleitet. Und davor, griffbereit, liegt immer ein Stapel Lektüre. Im Moment stöbere ich schon mal in Gartenbüchern auf der Suche nach Ideen und Tipps für unseren kleinen Schrebergarten – bald wieder meine Draußen-Lieblingsecke ♡“lieblingsecke ulli__treobholz

Name: Ulli
Alter: 42
Beruf: PR-Redakteurin, nebenbei Bloggerin bei Hej Hanse
Stadtteil: Ottensen
Lieblingsecke seit: 2013
Typ: Neubau im Hinterhof

 

P.S.: Habt Ihr schon bei der tollen Verlosung von Bow & Hummingbird mitgemacht? Es gibt wunderhübsche Hamburger Geschenkverpackungen zu gewinnen!!

 

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

7 Comments

  1. Da würde ich gerne einmal morgens aufwachen und mit einem Kaffe im Bett in Gartenbüchern schmökern. Der Balken ist genial!
    Liebe Grüße für Euch Nordlichter.
    Cora

Leave a Response