schön festlich

Mein 4-Punkte-Wunschzettel

4 comments1936 views

Habt ihr schon mein Weihnachtsinterview bei Julika gelesen?

Dort habe ich schon erwähnt, dass mein Liebster und ich traditionell an Heiligabend gemeinsam losgehen, um uns unsere Geschenke zu besorgen.

 

Dieses Jahr ist die Liste meiner (materiellen) Wünsche recht überschaubar:

 

Das Wohnbuch von Kinfolk steht schon seit dem Erscheinungstag darauf, ich freu mich schon sehr die schönen Fotos im Licht des Weihnachtsbaums anzusehen und ein Glas Rotwein dazu zu trinken.

_kinfolk hamburg von innen

Eine Sitzauflage aus isländischem Schaffell in grau hätte ich auch gerne… Es soll die geflochtene Sitzfläche unseres Freischwingers schützen und auch ein bisschen kuschliger machen. Dem Kater würde das sicher auch gefallen. Die schönsten Felle in der Art gibt es tatsächlich bei meinen Friseur-Ladies, mal sehn, ob sie an Heiligabend  noch im Laden sind.

_gandhi fell hamburg von innen

Ebenfalls dort gibt es die schönsten Kerzenständer. Aus dunklem Holz und Messing. Warum nochmal haben die Damen jetzt eine kleine Wohnaccessoires-Auswahl im Angebot?? So viele tolle Dinge und ich will sie (fast) alle haben.

 

Mein in größter Wunsch ist aber die wunderschöne Alice Teekanne von feinedinge* … ich schleiche schon seit Jahren drumrum. Die Vernunft hatte bisher gesiegt: ich habe genug Teekannen …eine kleine Sammlung aus den 50ern/60ern plus eine scheinbar nicht kleinzukriegende Ikea-Monstrosität. Und der Preis, uiuiui.

Aber dieses Mal ist es soweit. Meine Midcentury Kannen habe ich verkauft, keine davon passte zu meinen Tassen etc. Die Ikea Steingut Kanne hat inzwischen Risse in der äußeren Glasur und ist somit latent undicht.

Hallo Alice!

Wenn sie tatsächlich an Weihnachten bei uns einzieht, wird sie sicher recht bald auf Instagram auftauchen ;)

Photo: feinedinge* Wien
Photo: feinedinge* Wien

Bevor es zum Geschenkebummel geht, werden wir erst noch dem Isemarkt einen Besuch abstatten, dort gemütlich einen Kaffee trinken, unsere vorbestellte Ente abholen und den Tag ganz in Ruhe angehen lassen.

Ich freue mich schon sehr drauf!

Ich wünsche Euch sehr entspannte Weihnachtsfeiertage, genießt die freie Zeit, esst feine Sachen, lacht so viel Ihr könnt und freut Euch des Lebens!

Fallalalalaaa Lalalala!

 

 

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

4 Comments

Leave a Response