schön wohnen

Herbststimmung – Plants & Flowers {Urban Jungle Bloggers}

3 comments2131 views

Mit ihrem Oktober-Motto haben die Urban Jungle Bloggers bei mir genau ins Schwarze getroffen: Plants & Flowers, also (Topf-) Pflanzen in Kombination mit (Schnitt-) Blumen…krieg ich hin! Frische Blumen habe ich eh meistens in der Wohnung und so nach und nach traue ich mich auch an Zimmerpflanzen heran… erstmal noch nur in Form von Sukkulenten, die scheinen meinem bräunlichen Daumen am ehesten gewachsen zu sein, wortwörtlich.

Weil es ja allerorten ordentlich herbstelt wollte ich für meinen Beitrag natürlich auch etwas jahreszeitlich passendes zusammen stellen. Auf dem Isemarkt habe ich mich inspirieren lassen und allerlei violett-lila-dunkelrotes eingekauft… Feigen, Zwetschgen, Weintrauben, Dahlien. Und Walnüsse dürfen auch nicht fehlen, auch wenn sie nicht ins Farbspektrum passen wollen.

Ich liebe es, über den Markt zu laufen, mir alle Stände und deren Angebot anzuschauen und dann die Gedanken spielen zu lassen…was könnte ich denn mal kochen, oder backen, oder eben auch einfach nur fotografieren. Dann drehe ich eine zweite Runde und kaufe alles, was ich brauche. Herrlich ist das!

04_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers02_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers05_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

Vor kurzem habe ich zudem im Blumenladen eine hübsche Sukkulente in dunkelgrauem Übertopf gefunden, die ich unbedingt haben musste.
Die Dahlien fanden Platz in meiner vielseitig einsetzbaren Glasvase (hier und hier gibt’s weitere Einsätze zu sehen), die ich – passend zum Übertopf und der restlichen Farbstimmung – in ein Netz aus grauer Kuschelwolle gepackt habe.

Zusammen mit meinem Allzweck-Accessoire, dem goldenen Hirschen, sowie Obstkorb und unserer Hausapotheke findet alles Platz auf unserem kleinen Holztisch im Wohnzimmer. Der Schwalben-Print (eigentlich Geschenkpapier) im Hintergrund passt farblich auch prima dazu, finde ich.

01_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

Jetzt klicke ich mich bei einer schönen Tasse Tee durch die anderen Urban Jungle Blogger Beiträge, da sind sicher wieder superschöne Fotos zu bewundern… Danke Igor und Judith für’s Sammeln!

Happy Herbst!

06_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

3 Comments

    1. Danke für Deine lieben Worte, Igor!
      Ich denke, ich werde jetzt öfter zu Gast sein bei den Urban Jungle Bloggers… es macht echt Spaß! :)

Leave a Response

schönes sonstiges

Autumn mood – Plants & Flowers {Urban Jungle Bloggers}

96 views

I’m totally happy with the motto the Urban Jungle Bloggers chose for October:
Plants & Flowers… got it.
I try to have fresh flowers at home all the time anyways and bit after bit I’m trying my luck with plants as well. I’m sticking with succulents for a while, as they seem to face my rather black thumb quite fearlessly.

Also I’m in the mood for autumn. That’s a plus, realizing it’s October (duh!). Anyhow, I wanted to create something suitable for the season, so I seeked for inspiration at our weekly farmer’s market and bought a lot of purple-violet-burgundy coloured stuff…. figs, plums, grapes, dahlias. And walnuts, although they don’t fit the aforementioned colour scheme so well.

I love strolling throught the market, checking out the supplies and getting inspired… what could I cook, bake or just need for a pretty photo. Then I go for a second round and buy everything I need. That’s wonderful!

04_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers02_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers05_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

In addition I purchased a beautiful succulent recently, which came with a lovely dark grey cachepot. I just had to have it.
For the dahlias I used my multi-purpose glass vase, which I dressed in a cozy woolen net outfit (see the vase here and here in totally different styles), that corresponds with the dark grey cachepot of the succulent.

So I assembled the dahlias and the succulent with the tiny golden deer, those fruits and our medicine chest (whatever works, right?) on our old wooden table in our living room. That’s pretty much autumn, isn’t it?

01_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

Now I’ll have a nice cup of tea whilst checking out the other posts of all the Urban Jungle Bloggers out there and I’m looking forward to all those beautiful photos! Thanks to Igor and Judith for gathering all the plant lovers!

Happy autumn, everybody!

06_hamburg von innen_urban jungle bloggers_october_plants and flowers

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

Leave a Response