schön in Hamburg

Schön essen in Eimsbüttel: die Alpenkantine

4 comments1434 views

Eigentlich wollten mein Liebster und ich heute nur ein bisschen über den Flohmarkt bummeln. Das haben wir auch getan, ganz ohne etwas zu kaufen. Manchmal ist einem das Flohmarktglück nicht hold.
Dafür aber sind wir auf dem Weg nach Hause an der Alpenkantine vorbei gekommen und glücklicherweise hatten wir auch noch richtig Hunger. Also rein da!

Alpenkantine_Tafel_hamburg von innen

Neben wirklich großartigem, deftigen Essen gibt es auch ein richtig schönes Interieur. Geradlinig mit Beton und Holz, aber trotzdem sehr gemütlich und warm mit tollen alten (oder alt aussehenden) Fliesen. Das Warten auf Wiener Schnitzel und Alpenbulette mit Obazda habe ich mir mit Fotografieren versüßt. Und mit Marillen-Schorle! Grandios!
Ich bin normalerweise nicht so der Berge-Fan, aber so lasse ich mir die Alpen sehr gerne gefallen.

Alpenkantine_Beton_Fliesen_Holz_hamburg von innen

Alpenkantine_Counter_hamburg von innen

Alpenkantine_Beton_Fliesen_hamburg von innen

Alpenkantine_Fensterplatz_hamburg von innen

Alpenkantine
Osterstraße 98
20259 Hamburg

Montag: 10 bis 20 Uhr.
Dienstag bis Freitag: 10 bis 22 Uhr.
Samstag: 10 bis 20 Uhr.
Sonntag: 11-18 Uhr

—-

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

4 Comments

  1. da sind wir heute wohl aneinander vorbeigelaufen. ich war auch auf dem eimsbütteler trödel und auch nicht erfolgreich. war heute nicht so gut bestückt. in die alpenkantine habe ich mich noch nicht reingetraut. allerdings sieht das von außen immer schon sehr schön aus. das angebot kommt meinen ernährungsgewohnheiten wohl auch nicht gerade entgegen.
    liebe grüße,
    jule*

Leave a Response