schön wohnenWERBUNG

Mit mycs zum gemütlichen Spätsommer im Wohnzimmer

8 comments4281 views
spätsommerlichte Deko - mycs Couchtisch - hamburgvoninnen.de

In unserem Wohnzimmer ist mit den neuen Tischen von mycs der Spätsommer eingezogen. Hier zeige ich dir meine Deko für gemütliche Herbsttage voller Sommererinnerungen.

 

Anfang Oktober, der Herbst ist da. Und zwar in seiner schönsten Form: sonnig, bunt, tagsüber sogar noch warm. Spätsommerlich sozusagen.

Wie immer zum Jahreszeitenwechsel wusele ich in der Wohnung rum und dekoriere, stelle Möbel um und sortiere einiges aus.

Diesmal war das Wohnzimmer mal wieder dran. Wir haben neue Couchtische von mycs, die in Form und Farbe super zu unserer Couch passen. Die konischen Tischbeine sind ein bisschen midcentury/retro angehaucht, genau wie unser Sofa. Eiche mag ich ohnehin total gerne, weil es so einen warmen Farbton hat und richtig wertig aussieht.

Spätsommerliches Wohnzimmer - Deko - mycs Couchtische - hamburgvoninnen.de

Kennst du mycs?

 

Der Clou an den Tischen von mycs: ich habe sie mir selbst entworfen! Na gut, konfiguriert trifft es eher. Aber auf jeden Fall voll gut! Auf der Website kannst du zwischen verschiedenen Formen für Tischplatten, unterschiedlichen Beinformen und –höhen und natürlich diversen Farben und Hölzern wählen.
Neben Couchtischen gibt es bei mycs auch Esstische und modulare Regalsysteme, die du nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorstellungen zusammenstellen, mit Türen oder Schubladen versehen und nach und nach aufstocken kannst.

Die einzelnen Bestandteile der Möbel werden in ausgewählten Manufakturen in Europa gefertigt, die verwendeten Hölzer sind FSC-zertifiziert, die verwendeten Lacke stammen aus Deutschland und der Schweiz und sind für den Möbelbau zertifiziert. Das finde ich schonmal ziemlich gut.

Ich habe mycs vor Kurzem kennengelernt, als sie ihren Showroom im Stilwerk eröffnet haben. Dort gibt es viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten zu bewundern und auch ein paar Spezialanfertigungen. Wenn du in Hamburg bist, schau unbedingt mal dort vorbei! Es gibt noch weitere Showrooms in Berlin und München, die sicher genauso schön sind.

Spätsommerliche Tischdeko - Couchtische von mycs - hamburgvoninnen.de

Spätsommerliche Tischdeko für einen gemütlichen Herbst

Aber zurück zur Couch: Ich habe mich also für zwei runde Tische komplett in Eiche entschieden und ich finde, sie machen sich super in unserem Wohnzimmer!

Passend zum spätsommerlichen Oktober habe ich sie dann auch gleich in Szene gesetzt.
Sonnenblumen und Johanniskraut zusammen mit Goldrute und Gräsern… alleine die Farben lassen mich in Sommererinnerungen schwelgen.

Tellerlicht - spätsommerliche Deko - mycs Couchtisch - hamburgvoninnen.de

Dazu passt das Tellerlicht, dass ein paar gesammelte Schätze beherbergt: einige Muscheln aus diversen Urlauben, Bergkristalle und rostrote Halbedelsteine, deren Namen ich nicht kenne, deren Farbe ich aber irgendwie faszinierend fand.
So können wir es uns richtig gemütlichen machen, Tee trinken, Pläne für den Rest des Jahres schmieden und den Herbst genießen, bevor er nahtlos in die Adventszeit übergeht…
Dann wird auch wieder eine neue Deko fällig.

Sonnenblumenstrauß für spätsommerliche Deko - hamburgvoninnen.deGemütlicher Herbst - spätsommerliche Deko - hamburgvoninnen.deCouchtische von mycs - hamburgvoninnen.de

Wie machst du es dir im Herbst gemütlich?

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit mycs. Vielen Dank!

 

Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

8 Comments

  1. Sehr gemütlich und herbstlich warm. Und so lieben Dank fürs Erwähnen, Vreni.
    Schade nur, dass die Couchtische nicht in rechteckig erhältlich sind. Das wäre ganz mein Geschmack! ♥

    1. Dein Tellerlicht macht sich einfach super zu den runden Tischen! Ich fände rund für Dein Wohnzimmer auch nicht schlecht, glaube ich…. rein formal :)

  2. Die Tische sind toll, gemütlich ist es bei Dir. Auf meinem Küchentisch stehen übrigens auch gerade Sonnenblumen, genau das richtige für schöne Herbsttage!
    Liebe Grüße
    Cora

  3. Super schön sieht es bei dir aus. ♥ Die mycs-Seite werde ich mir gleich mal anschauen. Ich glaube, das ist was für mich ;) Wo ist denn dein wunderschöner Teppich her? :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426