schön selbstgemacht

Unterholz in weiß und gold…mein Adventskranz

13 comments1885 views
Adventskranz weiß gold moosgrün, hamburgvoninnen.de
In diesem Jahr habe ich mich beim Adventskranz für weniger Farbe und mehr Natur entschieden. Alte Bekannte dürfen aber auch diesmal nicht fehlen.

Adventskranz in Weiß und Moosgrün

In diesem Jahr steht mir der Sinn nach Weiß, wenn es um die Adventszeit geht. Außerdem wollte ich den Duft von frischem Moos in die Wohnung holen, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Ich habe früher immer in der Adventszeit mit meinen Eltern im Wald nach frischem Moos für unsere Krippe gesucht und fand es immer ganz wunderbar, dieses Moos inklusive Duft dann im Wohnzimmer zu haben.

In Ermangelung eines Waldes in fußläufiger Nähe habe ich auf dem Isemarkt waldfrisches Moos gekauft, das ebenfalls wunderbar duftet.
Das weiße Tablett (das wie ein riesiger Kronkorken aussieht, findet mein Liebster) dient als Basis für meinen „Kranz“. Vier weiße Stumpenkerzen spielen die Hauptrolle, diese stehen im Moos recht stabil. Ein paar winzige goldene Kugeln und ein paar größere weiße habe ich einfach nach Gefühl im Moos verteilt.  Der güldene Hirsch kommt aus dem Deko-Fundus des Liebsten und taucht hier ab und zu mal auf, weil ich ihn so witzig finde. Ein bisschen Kitsch darf schließlich auch sein an Weihnachten, oder?

Jetzt kann der Advent kommen!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem diesjährigen Adventskranz in weiß und moosgrün. Und dieser Duft…. hach!
Jetzt ich kann es kaum erwarten bald das erste Lichtlein zu entzünden und die Adventszeit in vollen Zügen zu genießen!

Und wie sieht es bei dir mit den Advents- und Weihnachtsvorbereitungen aus?

Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

13 Comments

  1. Hach das sieht wieder toll aus!!!Ich bin auch noch auf dem balck&white christmas trip vom letzen mal… Aber dieses Jahr durfte der Schlossherr entscheiden und er wollte mal wieder „klassisch“ rot. Dafür hab ich dann aber nur Polka Dots ausgesucht *hahahahaaha Trick 17* ;-)
    Und bei uns gibt`s dieses Jahr auch einen Briefumschalg-Adventskalender ;-) Der erste für`s Patenkind mit Bilder eines gemeinsamen Ausflugs ist schon fertig ;)

    Happy Vize-Freitag und allerbeste Grüße
    Jules

  2. hihihi ok also unsere adventskränze werden dies jahr recht ähnlich aussehen meine liebe ;) nur dass meiner leider noch nicht fertig ist, zuhause wartet die weiße kerze nämlich noch auf die zinkschale und das (weiße) rentier, die beide noch auf dem postweg sind! und moos wird am wochenende gesammelt ;) deiner sieht sehr sehr schön aus und ist daran schuld dass ich jetzt gaaaanz ungeduldig auf mein material bin! :) viele liebe grüße julia

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426