schöne Lieblingsecken

Wie sieht Deine Lieblingsecke aus, Marc?

1 comment1208 views
Oh wow, heute zeige ich schon die 13. Lieblingsecke in meiner kleinen Blogserie! Es freut mich so sehr, dass so viele Hamburger bereit sind mir und Euch einen kleinen Einblick in ihre Wohnungen zu gewähren. Danke Euch allen!

Heute sind wir zu Gast bei Marc, der neben seinem Job als Grafikdesigner auch noch unter dem Label notonlynotes wunderbare Kalender/Notizbücher herstellt und vertreibt. Ich bin großer Fan der „nots“ und nutze sie als Blog- Redaktions-Planer.

Die Geschichte zu notonlynotes beschreibt Marc so:

„Notonlynotes entstand im Zuge meiner Abschlussarbeit zum Grafikdesigner im letzten Jahr. Hauptsächlich ging es um die Terminplaner. Ich hatte immer das Problem das mir mein eigener Planer nach ein paar Monaten zu langweilig war… „zu oft gesehen“ oder die „anderen“ hatten dann doch einen cooleren. 
So entstand die Idee für die Quartalsplaner. Ein schlichtes Layout, reduziert auf das Wesentliche ohne Mondphasen, Krawattenknoten und Umrechnungstabellen mit viel Platz für die eignen Gedanken und Termine. Denn das ist es was einen Planer letzten Endes ausmacht, er ist ein Lebensbegleiter. Die eigene Chronik. 
Mit dieser Idee fing es an und das Produktportfolio wurde schließlich auf Notizbücher und die Ledereinbände erweitert. 
Der Manufakturgedanke steht bei allen Dingen im Vordergrund. Eine kleine Auflage, in Handarbeit mit Liebe zum Produkt.“Schaut Euch gerne mal in seinem Shop um, es lohnt sich.
Aber erstmal gibt’s die versprochene Lieblingsecke, die Marcs Design-Grundsätze auch sehr schön wiederspiegelt:


Lieblingsecke-Logo-gelb


„Kurz gesagt, handgemachtes trifft auf industriellen Charme. Hell trifft dunkel, Schwarz auf Weiss. 
Neu und alt vermischt mit eigener Kunst, ergibt für mich meinen Lieblingsplatz. 
Keep it simple. :) „
Lieblingsecke
Name: Marc
Alter: 36
Beruf: Grafikdesigner
Stadtteil: Barmbek Nord
Lieblingsecke seit: September 2011
Typ: 50er Jahre Rotklinker Haus… mit herzallerliebsten Sprossenfenstern.
Verena

Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

1 Comment

Leave a Response


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /kunden/332237_20251/webseiten/hamburg/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 426