schöner Ausflug

Wochenendsammelsurium

10 comments1236 views

141108_Berlin Flohmarkt_Hamburg von innen

Eine müde Woche liegt hinter mir. Das wunderbare Wochenende in Berlin (#Lieblingsbloggertreffen) war nicht ganz unanstrengend und so war erstmal etwas Ruhe angesagt. Zumindest nach Feierabend.
Donnerstag Abend war ich bei der Sneak Preview der neuen Esprit Home Kollektionen für 2015, die in der Hafencity stattfand. Eine wunderbare Location mit vielen vielen Interior-Experten und sehr sehr hübschen neuen Textilien und Teppichen. Die neuen handgewebten haben alle mein Herz erobert!

141108_EspritHome_Hamburg von innen
o.: Lakeside (Frühling), u.l.:Desert (Herbst), u.r.: Coastline (Sommer)

Für heute steht erstmal das Aufräumen des Arbeitszimmers an, danach die Umgestaltung und Umstrukturierung. Zur Inspiration geht’s vielleicht noch zum Möbelschweden.
Danach sind wir bei einem unserer Nachbarn zum Schnack (und hochstwahrscheinlich original arabischem Essen!) eingeladen. Ich mag ja Einladungen innerhalb des Hauses, es ist so nett, die Nachbarn besser kennen zu lernen und der Heimweg ist angenehm kurz. Und ich bin immer ganz neugierig zu sehen, wie die meistens gleich geschnittene Wohnung ganz anders eingerichtet aussieht. Spannend ist das! Vielleicht mag er ja sogar bei meinen „Lieblingsecken“ teilnehmen… mal fragen?
Morgen Mittag kommt dann noch eine liebe liebe Freundin zum Tee vorbei (von ihr seht Ihr bald übrigens auch eine Lieblingsecke, wenn alles klappt! Yay!), es gibt einiges zu besprechen.
So, das war mein wildes Sammelsurium an Rück- und Ausblicken. Darauf erstmal einen gepflegten Kaffee, den ich auch gleich zu Ninja rüberschicke.

IMG_0971.JPG

Verena
Moin! Ich bin Verena und schreibe hier über Interior Styling und mein Leben in Hamburg.

10 Comments

  1. haha, an mein arbeitszimmer dachte ich beim trinken meines samstagskaffees auch vorhin. aber da fehlt mir noch sowas von die zündende idee. ich wollte erst das chhaos dort fotografieren und auf meinem blog zeigen, in der hoffnung dass mir jemand einen denkanstoß verpasst. aber ich habe mich nicht getraut.
    von daher wünsche ich dir gutes gelingen, auf ddas wenigstens ein hamburger arbeitszimmer bald schicker aussieht.
    zeigst du eigentlich auch mal deine lieblingsecke?
    liebe grüße,
    jule*

  2. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Die Autozeitschriften samt Kaffee hätte ich dir liebend gerne überlassen, wenn ich denn hätte länger liegenbleiben können;-)
    Schön, du bist ja offensichtlich auch eine Anhängerin des Wochenrückblicks wie ich ( meiner erscheint meist sonntags oder montags ). Ich finde es inzwischen ganz toll, dass ich selber noch mal nachschauen ann, was da und da in meinem Leben passiert ist…
    Bon week-end!
    Astrid

  3. Klingt doch nach einem feinen Wochenende und Einladungen bei Nachbarn sind besonders fein und dann noch mit arabischem Essen, lecker!!! Ich habs heute auch gut – gerade von der Arbeit nach hause gekommen, werde ich nun gleich mit selbstgemachten Nudeln verwöhnt :-)
    Genieß Dein Wochenende,
    LG, Mecki

    1. Oh, ich weiß nicht, wie es heißt, war aber eine Art würziger Wrap…vielleicht auch gar nicht so typisch arabisch, aber wahnsinnig lecker! Und der Kaffee danach war auch toll!

  4. Schon wieder so schöne neue Dinge. Entweder ich gewinne im Lotto (wozu ich erst einmal spielen müsste) um mir dann einen 1000 Quadratmeter-Palast zu bauen um alles unterzubringen oder ich sattle um und kaufe für andere Leute schöne Dinge. Ach menno!

    :-) Ganz herzlichst,
    Steph

Leave a Response