TISCHE AUS STAHL!
– DIE 7 SCHÖNSTEN SIDE TABLES

– Werbung | unbeauftragt –Beistelltische (oder auch Side Tables oder Coffee Tables) gehen eigentlich immer.
Neben der Couch als praktische Ablage für Zeitschriften, Teetasse und Fernbedienung. Oder um den wunderschönen Blumenstrauß noch besser in Szene zu setzen. Oder auch als Farbakzent.

In letzter Zeit begegnen mir immer mehr stylische Side Tables aus filigranem Stahlblech, mit dem sich besonders gut skulpturale Formen realisieren lassen. Ob gebogen oder gekantet: mit Stahlblech ist so einiges möglich.
Dazu kommt, dass sich durch die Pulverbeschichtung ein unglaubliches Farbspektrum umsetzen lässt. Am beliebstesten sind aktuell neben schwarz und weiß wohl olivgrün und leuchtorange.

SENTRUM Side Table – Woud

Die elegant geschwungene Basis des Sentrum Side Table birgt gleich zwei Fächer für Zeitschriften, Bildbände, Vinyls usw. Also der perfekte Begleiter neben dem Sofa oder dem Lesesessel.

Infos und Farben gibt’s hier: WOUD

META – New Tendency

Der schlanke Meta Side Table  bietet vergleichweise wenig horizontale Abstellfläche, dafür aber Fächer für Zeitschriften und Coffee Table Books. Dazu braucht man dann ja auch eigentlich nur noch Platz für ein Glas Rotwein oder eine Tasse Tee.

Alle Infos zu Meta gibt’s direkt bei New Tendency.

CURVED Side Table – Kristina Dam Studio

Der zurückhaltende Curved Side Table dient als stylische Ablage für Zeitschriften oder Lieblingsplatten und ist auch als Pflanzenhocker ein echter Hingucker.

Mehr dazu: Kristina Dam Studio Website

PAC Side Table – Klemens Schillinger


Der Name erschließt sich wohl von selbst, oder?

Ein besonderes Detail ist der im Fuß eingepasste Granitblock, der dem Pac die benötigte Standfestigkeit gibt.

Noch mehr Fotos und Infos findest du bei Klemens Schillinger.

NEUMANN – Objekte unserer Tage


Der Neumann Side Table ist filigran und skulptural in einem und bietet neben Platz für das aktuelle Lieblingsbuch auch absolutes Statement-Piece-Potenzial.

Mehr Infos gibt’s bei Objekte unserer Tage

Und in diesem Post habe ich Objekte unserer Tage ausführlich vorgestellt.

DIANA Side Table– Classicon

Diana kommt in unterschiedlichen Ausführungen und Größen, ist aber auf jeden Fall ein Hingucker. Durch die Anordnung der Stahlflächen wirkt Diana fast architektonisch, die Farbigkeit nimmt ihr die Strenge.

Alle Varianten, Farben und Infos zu Diana findest du direkte bei Classicon.

REVUE – Dante Goods and Bads

Skulptural geschwungen mit gebogener Basis fügt sich der Revue Side Table harmonisch ins Interieur, ist funktional und vielseitig.
Revue gibt es in verschiedenen Farben und sogar mit Leder bezogen.

Mehr wunderschöne Fotos von Revue gibt’s bei Dante.

Und hier nochmal die 7 Side Table Schönheiten zusammengefasst und ready for Pinterest: