Lilac Lavendel Weber Sofa

Interior Trend Flieder –

Diese Farbe macht jetzt Millenial Pink Konkurrenz

– Werbung | unbeauftragt – 
Ich bin ein großer Fan von Millenial Pink, diesem zarten Rosaton, der im Interior einfach zu allem passt und damit super einfach zu kombinieren ist. In meinem Zuhause kommt pudriges Rosa vielfach zum Einsatz.
Aber aufgepasst: ganz heimlich schleicht sich ein neuer Ton an, der ebenfalls fast universell kombinierbar ist: Flieder!

Flieder Wohnaccessoires, Dais Bowl, Matin Lamp Hay

Flieder – das neue Millenial Pink

Der zarte Lilaton wird immer beliebter und wirkt origineller und noch raffinierter als seine rosa Kollegin (In diesem Post habe ich ein Moodboard mit Flieder in Kombination mit dunklem Braun und sattem Rot vorgestellt) .

Ich liebe es ein leichtes Flieder anstelle von hellen Neutraltönen (Greige und Konsorten) einzusetzen und den Raum mit leuchtenden Akzenten besonders zu machen.

Dabei ist ein sanfter Fliederton eine tolle Basis, um Senfgelb, Signalrot, Smaragdgrün oder auch Kobaltblau so richtig krachen zu lassen. Gleichzeitig verträgt es sich ausgesprochen gut mit anderen basic Tönen wie Weiß, Hellgrau, Schwarz und eben Millenial Pink.

Kolorat Wandfarbe Flieder

Wohnaccessoires in der Trendfarbe Flieder

Die schönsten Wohnaccessoires (und ein Sofa) in lilac / lavendel / flieder / blasslila habe ich euch hier (Pinterest-ready) zusammengestellt.

Wohnaccessoires in Trendfarbe Flieder

Fotos sind Pressefotos und © der Hersteller

Fliedertöne für die Wand

Falls du gleich auf’s Ganze gehen möchtest sind hier die Farbcodes für Wandfarben bzw. Lacke, die ich dir ans Herz legen möchte.

Mein Tipp: es ist günstiger die Wand neu zu streichen, falls dir die Farbe doch nach einiger Zeit nicht mehr zusagt, als Accessoires auszutauschen.

Wie gefällt dir die Trendfarbe?

Header Foto © OBJEKTE UNSERER TAGE