Lieblingsecke header
Einer der wunderbaren Nebeneffekte des superlehrreichen Bloggerworkshops der Roombeez letzten September ist, dass ich tolle Blogger-Ladies kennenlernen durfte. Eine von ihnen ist die zauberhafte Steffi, die mir und Euch heute Ihre                                                    “Lieblingsecke”

präsentiert. Steffi und ihre Freundin Moni schreiben in ihrem Blog ‚Decorize‘ über ihre Leidenschaft, Party-Styling. Zusammen haben sie sogar schon ein Buch darüber geschrieben, das ich ja auch neulich schon hier gezeigt habe. Und neben Blog, Business, Familie und neuen Projekten am Start hat Steffi nun auch noch Ihre Lieblingsecke für uns abgelichtet. Großartig, oder?

lieblingsecke steffi innen_hamburg von innen

‚Wir haben das Haus 2005/2006 gebaut – also natürlich bauen lassen, aber komplett nach unseren Vorstellungen und Ideen und so ein Sitzfenster wollte ich unbedingt haben, denn in meinem Kinderzimmer war damals über die gesamte Fensterfront ein breites Brett, auf dem man sitzen und aus dem Fenster gucken konnte – das fand ich immer toll! Diese Kindheitserinnerung in mein eigenes Haus integrieren zu können, war großartig!

Kurz vor dem Richtfest hab ich dann auch schon mal „Probegesessen“ – die Abendsonne fiel auf das Fenster ohne Scheiben, ich saß auf dem Sims und sagte zu meinem Mann: „Guck mal, so sitz ich dann hier immer“. Lustigerweise ist es jetzt nicht nur mein Lieblingsplatz, sondern auch unsere Katze Emily liebt es, sich dort auf den Polstern zu rekeln. Unter der Sitzfenster-Bank haben wir Stauraum integriert, in dem die Kinder ihre Spiele, Bücher und CDs haben, so dass es auch irgendwie Familien-Treffpunkt ist – aber die ruhigen Momente mit der Abendsonne im Gesicht und einem guten Buch auf dem Schoß sind nach wie vor die allerschönsten!‘

Name: Stefanie
Alter: puh – ach nein, ich habe kein Problem mit dieser 40!
Beruf: gelernte Kommunikationsfachfrau (also irgendwas mit Medien, PR und so), seit 2004 selbstständig mit dem Label „Decorize“, mit dem wir Deko-Kollektionen und Crafting-Sets für saisonale Feste entwerfen und kreieren. Außerdem leidenschaftliche Event-Stylistin, Bloggerin und vor allem Mami
Stadtteil: Wellingsbüttel
Lieblingsecke seit: 2006
Typ: Friesenhaus