Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich bekomm gerade von Metall gar nicht genug.
Ich mag den Kontrast des glatten, glänzenden zum kuschlig-wolligem, das den Spätherbst und Winter ja sonst dominiert.
Meine 5 liebsten Deko-Ideen habe ich deshalb mal für Euch zusammen gestellt.

Den Anfang macht die Blogger-Fraktion. Schon im letzten Jahr war Metall ganz vorne mit dabei in der Weihnachtsdeko und besonders Kupfer ist noch angesagt. Dicht gefolgt von Messing, das man auch immer häufiger sieht.
Hier meine beiden Kupfer-Favoriten:

titatoni_taravictoria

Die liebe Renaade von titatoni hat aus Kupferdraht kleine Bäumchen gebogen, die sich super als Weihnachtsdeko machen. Das werde ich auf jeden Fall nachbiegen!
Tara Victoria vom gleichnamigen Blog hat Holzkugeln partiell mit Kupferlack bemalt, das geht auch mit allen anderen Metall- und Farbtönen, sieht immer toll aus und ist schnell und einfach nachzumachen.

Wer dieses Jahr nicht so viel Lust zum Basteln hat kann natürlich auch metallische Ornamente kaufen. Wunderbare Online-Welt!
Meine Favoriten aus meinen Lieblingsshops:

hruskaa_abigailbrown_graydaystudio

Im Etsy-Shop namens Hruskaa gibt es herrlich geometrische Dekorationen aus Kupfer- oder Messingröhrchen. Die Tetraeder oben kann ich mir super als Baumschmuck vorstellen, sehr stylish und genau mein Ding!
Ein bisschen verspielter, aber genauso klasse finde ich die Ornamente von Abigail Brown. Die Tierchen aus Schichtholz sind zurückhaltend mit Blattgold aufgewertet und wirken edel, ohne kitschig zu sein. Bestellen kann man das 4er Set zum Beispiel beim Milchmädchen.
Jeder Baum wirkt noch ein bisschen glamouröser mir ordentlicher Girlande. Diese (rechts) aus leicht metallisch schimmernden Kreisen und Hexagons vom GrayDayStudio gefällt mir unheimlich gut und würde auch prima zu den Tetraedern oben passen…

… ich muss weg und eine Bestellung aufgeben…

Und wie fällt Eure Weihnachtsbaumdeko dieses Jahr aus? Mögt Ihr auch so gerne Metall? Oder wird’s eher wollig? Federn sind grade auch ganz angesagt…

Fotos: Hersteller